Mit den Neuheiten "Maestro 35 M/H", "MagiX 35 DS" sowie "MagiX 35 LSMG" hat Autopstenhoj sein Portfolio an Überflurhebebühnen für Werkstätten erweitert. Das Unternehmen nennt zu den Produkten folgende Hintergrundinformationen:
MagiX 35 LSMG: Dabei handelt es sich um eine Kurzhub-Scheren-Bühne mit einer Tragkraft von 3,5 Tonnen. Grundrahmen, Aufnahmeplattform und Rampen sind komplett verzinkt. Die Aufnahmeplattformen und Rampen sind aus Tränenblech gefertigt, um ein einfaches Auffahren auch bei Nässe zu ermöglichen. Druckluft wird nicht benötigt, die Redundanz wird durch ein doppeltes Hydrauliksystem abgedeckt.
MagiX 35 DS: Die neue Doppelschere erzielt mit der Tragkraft von 3,5 Tonnen nur eine Überfahrhöhe von 100 Millimetern, und ermöglicht so die Überfahrbarkeit und Aufnahme von flachen Fahrzeugen, wie den BMW i8. Anheben lassen sich kleine Pkw bis hin zum VW T6 mit kurzem Radstand. Durch das doppelte Master-/Slave-System der Hydraulik wird weder eine Sicherheitsklinke noch Druckluft zum Betrieb der Bühne benötigt. Der feuerverzinkte Grundrahmen verspricht eine hohe Lebensdauer.
Maestro 35 M/H: Die 2-Säulen-Hebebühne mit 3,5 Tonnen Tragkraft ist in einer elektromechanischen und elektrohydraulischen Ausführung erhältlich. Der universelle Aufnahmebereich umfasst vom kleinen Pkw bis hin zum VW T6 lang. Die flache Tragarmkonstruktion ermöglicht selbst das Anheben von Sportfahrzeugen. Zubehör wie z. B. LED-Beleuchtung, eine zweite Bedieneinheit oder ein Energieset mit Druckluftanschluss und Steckdose runden das Programm ab.
Weitere Informationen unter www.autopstenhoj.com. (tm)