Der Ulmer Schmierstoffhersteller Liqui Moly hat in sein Werkstatt- und Verkaufskonzept einen neuen Servicebaustein integriert und ermöglicht seinen Partnerbetrieben nun neben herkömmlicher Außenwerbung auch individuelle Bus- und Citywerbung. "Genau wie bei der Außenwerbung für Werkstätten und Partnerbetriebe, übernimmt Liqui Moly das Planen, Gestalten, Anbringen und Entfernen der Beklebung auf Bussen und Cityboxen", erläutert Marketingleiter Peter Baumann. Dabei würden neben dem Liqui Moly Design das Design der Partnerbetriebe und sonstige Wünsche der Betriebe voll berücksichtigt, verspricht der Schmierstoffanbieter. Die Buslinien fahren in den jeweiligen Städten beziehungsweise Landkreisen der Partnerbetriebe. Und auch die Cityboxen – beispielsweise Telekom-Verteilerkästen – befinden sich in der Stadt des jeweiligen Geschäftspartners.
Liqui Moly hat nach eigenen Angaben bereits ein großes Kontingent an Werbeflächen gebucht. Daraus ergäben sich Kostenvorteile und die Partner könnten die Flächen zu besonders günstigen Konditionen mieten. "Wir geben diesen Kostenvorteil an unsere Geschäftskunden weiter", so Baumann. Man sei überzeugt, dass auch kleinere Betriebe von derartiger Werbung profitieren könnten. Daher unterstütze man diese beim Ausbau ihrer Marketingmaßnahmen. Mit dem Angebot will sich der Schmierstoffhersteller als Partner der Betriebe positionieren und diese so enger an sich binden. Das Angebot richtet sich vor allem an kleinere Betriebe, denen die bei Buswerbung sonst übliche Zusammenarbeit mit Agenturen zu teuer und aufwändig ist. In Anspruch nehmen können es aber alle Geschäftskunden und Partner. (red)