Liebe Leserinnen und Leser,
in der neuen Ausgabe der asp AUTO SERVICE PRAXIS geht es im Titelthema um Reparaturen von Fahrerassistenzsystemen. Denn diese werden oft nicht fachgerecht durchgeführt - insbesondere wenn es sich um Smart-Repair-Lackierungen bei PDC-Sensoren handelt. Was es dabei zu beachten gibt, erklärt der Beitrag "Nicht zu dick auftragen!".
Darüber hinaus erwarten Sie weitere aktuelle und spannende Branchenthemen wie:
Brandschutz: "Hohes Gefährdungspotenzial"
Fotos von brennenden Elektroautos sorgen regelmäßig für Schlagzeilen. Doch wie gefährlich sind die Lithium-Ionen-Batterien der Stromer? Wir sprachen mit Sascha Bruns, Innovationsmanager beim Brandschutz-Experten Stöbich Technology.
Mehrmarkendiagnose: Kalibrier- und Diagnose-Center
Hella Gutmann hat mit "Check Point" ein ganzheitliches Problemlösungskonzept für freie Werkstattbetriebe entwickelt. Neben der technischen Ausstattung und fachlichen Kompetenz gehört auch die Bereitstellung aktueller Diagnosedaten dazu.
Schmierstoffvermarktung: Endlich mal Flagge zeigen
Die Hersteller von Schmierstoffen bieten eigene Brandingkonzepte und Werkstattsysteme für den freien Markt. Vom Image einer Marke sollen damit auch die Betriebe profitieren
FabuCar-Fall: Problem-Magnet
Kfz-Meister Christian Wittersheim betreibt in Köln die freie Kfz-Werkstatt Wittersheim & Fischer. Nach der Erneuerung der Kopfdichtung und Steuerkette an einem Citroën taucht plötzlich ein Problem auf, das ihn noch Tage in Atem halten sollte.
HU Prüfkoffer: Der hat was auf dem Kasten
Die amtlich anerkannten Sachverständigen von TÜV SÜD arbeiten im Feld mit einem komplett neu konzipierten Prüfkoffer-System. Der mobile Begleiter sieht nicht nur gut aus, er ist auch extrem funktional und dabei viel leichter als das Vorgängermodell.
Die Redaktion wünscht Ihnen viel Spaß mit der neuen asp, die es online als ePaper zu lesen gibt!