Liebe Leserinnen und Leser,
pünktlich zum Frühlingsbeginn präsentiert sich die neue Ausgabe der asp AUTO SERVICE PRAXIS im neuen Design. Die moderne Gestaltung mit Infokästen, Kurzinterviews, Business-Grafiken und vielen weiteren neuen Elementen macht die Zeitschrift noch lesefreundlicher und übersichtlicher. Damit sorgt die neue asp für noch mehr Lesespaß (siehe auch Bildergalerie unten).
Inhaltlich starten wir die Ausgabe mit unserem Titelthema "Bremsprüfstände – ein Endspurt mit Hindernissen". Denn viele Bremsprüfstände entsprechen noch nicht den Vorgaben der HU-Bremsenrichtlinie. Nur noch bis Ende 2019 haben HU-Werkstätten Zeit, ihren Bremsprüfstand zu erneuern oder nachzurüsten. Doch die Lieferfristen werden länger, und die Installationskapazitäten knapp. Aber das ist nicht das einzige Problem.
Darüber hinaus erwarten Sie weitere aktuelle und spannende Branchenthemen wie:
Fahrwerksneuheiten: Alles in einem Set
Für die Reparatur von Fahrwerkskomponenten haben viele Hersteller Service Kits parat, die alle benötigten Teile enthalten und dadurch den Werkstätten Zeit ersparen. Wir zeigen aktuelle Lösungen im Aftermarket auf.
Best Practice: Für Kfz-Profis und Anfänger
Kfz-Mechaniker Markus Lamprecht hat einen eigenen Betrieb gegründet – keine klassische Werkstatt, sondern eine, in der Arbeitsplätze samt Werkzeug vermietet werden. Ein Geschäftskonzept, das aufgeht. Hier geht's zum Video über "die Schrauberei": www.autoservicepraxis.de/V3
Digitales Marketing Teil 2: Appetit aufs Internet
Suchmaschinen-Optimierung sorgt dafür, dass die Webseite bei passenden Anfragen über Google & Co. auf der Trefferliste ganz nach vorne kommt.
TÜV SÜD: Prüfer fordern Datenzugang
Prüforganisationen fordern gemeinsam den Datenzugang über Over-the-Air-Schnittstellen.
Die Redaktion wünscht Ihnen viel Spaß mit der neuen asp, die es online als ePaper und im Heftarchiv zu lesen gibt!
PS: Wie finden Sie unser Facelift? Sagen Sie uns Ihre Meinung per Mail an: autoservicepraxis@springernature.com