Der VW-Konzern hat erstmalig die Tabletanwendung "Check Advisor" des Mindener Softwareanbieters Betzemeier Automotive Software für den Einsatz mit dem Dealer-Management-System "Werwiso" validiert. Wie die Software-Schmiede am Montag mitteilte, erfüllt die mobile Applikation alle praxisrelevanten Anwendungen im modernen VW-, Audi-, Seat- und Skoda-Autohaus. Bei der digitalen Dialogannahme überzeuge die Webanwendung vor allem durch ihren übersichtlichen Aufbau, ihre Benutzerfreundlichkeit und die einfache Einbindung von Hersteller-Kampagnen, hieß es.
"Umständliche oder doppelte Eingaben gehören damit der Vergangenheit an. Denn neben der Datenübertragung aller relevanter Informationen in Echtzeit haben wir auch Anbindungen zu DAT, Schwacke und PPSO (Paketpreissystem Online) integriert", sagte Clemens Betzemeier. "Wir freuen uns sehr, dass wir nun unseren Kunden eine vom Hersteller abgenommene Lösung zur Verfügung stellen können und somit einen wichtigen Beitrag zur weiteren Prozessverschlankung und Digitalisierung in den Autohäusern leisten."
Betzemeier ist ein Softwareentwickler für Autohäuser und Werkstätten. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 30 Mitarbeiter und bedient mehr als 800 Kunden. (asp)