Auch in diesem Jahr haben TÜV SÜD und das Fachmagazin AUTOHAUS die Handelsbetriebe mit der höchsten Internetrelevanz mit dem "Digital Dealer Performance Award" (DDPA) gekürt.
Dabei konnte erstmals ein Gewinner seinen Titel verteidigen. Riesenfreude bei der Fahrzeug-Werke Lueg AG. Der Mercedes-Partner bzw. Mehrmarkenhändler konnte sich mit seiner Onlinepräsenz lueg.de beim DDPA die Spitzenposition unter den 20 besten Autohaus-Homepages sichern. Auf den Plätzen zwei und drei folgen das Autohaus Robert Kunzmann mit seiner Website kunzmann.de sowie die Unternehmensgruppe Senger mit der Internetpräsenz auto-senger.de
Mit Stolz nahmen Benjamin Kaiser, Vorstand Pkw, und Sascha Röwekamp, Leiter Digitalisierung und Business Development von Lueg den Award von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel am Standort Bochum entgegen. Aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben wurde die Trophäe den Siegern unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen im Vorfeld vor Ort überreicht. Grundlage für den DDPA ist der Digital Dealer Performance Index (DDPI), bei dem TÜV SÜD und AUTOHAUS jedes Jahr rund 14.000 Betriebe auf ihre Internet-Relevanz hin untersuchen.
- Ausgabe 11/2020 S.49 (261.9 KB, PDF)