Es gibt kaum ein Unternehmen, das derzeit nicht von den Auswirkungen der Beschränkungen durch die Gesundheits- und Sicherheitsvorgaben von Regierungsbehörden betroffen wäre. TÜV SÜD informiert auf der eigenen Webseite tagesaktuell über die Situation in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen.
So sind Fahrerlaubnisprüfungen (Theorie- und Praxisprüfung) bei TÜV SÜD in Bayern und Baden-Württemberg vorerst vom 18.03.2020 bis einschließlich den 19.04.2020 ausgesetzt.
Die Hauptuntersuchung kann dagegen in den eigenen Prüfstellen und in Prüfstützpunkten weiterhin durchgeführt werden. Ob das nächstgelegene TÜV SÜD Service-Center geöffnet hat, können Kunden unter https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/hauptuntersuchung/service-center-und-termin#/ abfragen.
"Wir überwachen aufmerksam die aktuellen Entwicklungen zu Covid-19 sowie die Gesundheits- und Sicherheitsvorgaben von Regierungsbehörden und Gesundheitsämtern. Angesichts dieser dynamischen Entwicklungen entscheiden wir täglich, in welchem Umfang wir auf die Situation reagieren und inwiefern wir in der Lage sind, in gewohnter Form für Sie zur Verfügung zu stehen", schreibt die Prüforganisation. Dabei setzt TÜV SÜD derzeit in vielen Bereichen auch vermehrt auf Digitale Lösungen. Hier geht’s zur Übersicht zu den Dienstleistungen von TÜV SÜD: https://www.tuvsud.com/de-de/covid-19-massnahmen
FAQ-Seite von TÜV SÜD Division Mobility
Die TÜV SÜD Division Mobility hat eine Seite mit FAQ eingerichtet. Dort erfahren Kunden, was Sie aktuell bei der Hauptuntersuchung, im Bereich Führerscheinprüfung und anderen Bereichen in Bezug auf Corona wissen sollten. Hier geht es zu den FAQ von TÜV SÜD Division Mobility: https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/division-mobility-corona-covid-19-faq. (diwi)