Mit frischem Teint präsentiert sich der Skoda Octavia auf dem Pariser Autosalon. Die Tschechen haben ihrem Verkaufsschlager u.a. eine Front mit markanten Scheinwerfern, größere Außenspiegel sowie neue Leuchten am Heck gegönnt. Im mit neuen Materialien versehenen Interieur findet der Octavia-Fahrer jetzt ein neu gestaltetes Lenkrad, modifizierte Klima-Bedienelemente sowie Dekor-Varianten in den Türleisten und der Mittelkonsole vor. Motorenseitig ergänzt künftig ein 1,4-Liter-TSI-Aggregat (90 kW / 122 PS) das Angebot. Darüber hinaus lassen sich die aufgeladenen Ottomotoren mit 1,4 bis 1,8 Litern Hubraum wahlweise mit Siebengang-DSG kombinieren. Serie sind nun auf den Vordersitzen WOKS-Kopfstützen. Zudem hat Skoda im Rahmen der Modellpflege Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht-Funktion sowie neue Audio- und Navigationsgeräte ins Programm genommen. (pn)
Facelift: Skoda frischt Octavia auf
![Facelift: Skoda frischt Octavia auf Facelift: Skoda frischt Octavia auf](https://cdn.autoservicepraxis.de/thumb_750x422/media/3295/Octavia_Paris_2008.jpg)
Die tschechische VW-Tochter hat an ihrem Bestseller in puncto Optik und Technik Hand angelegt. Motorenseitig ergänzt künftig ein 1,4-Liter-TSI-Aggregat mit 122 PS das Angebot.