-- Anzeige --

Hyundai Kite: Jetski für die Straße

16.03.2018 13:32 Uhr
Eine der kuriosen Neuheiten auf dem Genfer Autosalon ist das Konzeptauto Hyundai Kite.
© Foto: Hyundai

Der an Kuriositäten reiche Genfer Autosalon bietet in diesem Jahr mit dem Hyundai Kite sogar ein Amphibienfahrzeug. Wenige Handgriffe sollen reichen, diesen Elektro-Buggy zum Jetski zu wandeln.

-- Anzeige --

Hyundai zeigt auf dem Genfer Autosalon (bis 18. März) einen wandelbaren Buggy namens Kite, der sich in kurzer Zeit vom zweisitzigen Spaßmobil zum Jetski umfunktionieren lässt. Entwickelt wurde das elektrisch angetriebene Konzeptfahrhzeug von der italienischen Designhochschule Istituto Europeo di Design (IED).

Tragendes Element des Kite ist ein nach oben offenes Monocoque-Chassis, das zwei Fahrgästen Sitzgelegenheiten bietet. Statt eines klassischen Cockpits gibt es lediglich ein Lenkrad, in dessen Mitte sich ein Smartphone befestigen lässt, welches dann als Kombiinstrument dient. Die vier großen freiliegenden Räder mit grobstolligen Reifen beherbergen die nicht näher spezifizierten Radnabenmotoren.

Wie die Verwandlung zum Jetski genau funktioniert, verrät Hyundai ebenfalls nicht. Neben den Rädern sind wohl auch einige Verkleidungsteile abnehmbar. Der zurückbleibende Karosseriekörper soll sich dank einer integrierten elektrischen Strahlturbine für den Einsatz auf Wasser eignen. (SP-X)


Hyunda Kite

Hyunda Kite Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autosalon Genf

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.