-- Anzeige --

Kimera EVO38: Keil mit Kraft

15.03.2024 06:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der Kimera EVO38 sieht dem Lancia Rally 037 Stradale aus den 80er-Jahren sehr ähnlich.
© Foto: Kimera Automobil

Nur eine Tonne Gewicht und über 500 PS – mit dem EVO37 hat Kimera einen Sportwagen der Extreme vorgestellt. Doch es geht noch mehr.

-- Anzeige --

Auf dem Genfer Autosalon präsentierte Kimera Automobili mit dem EVO38 eine optisch und technisch überarbeitete Version des 2021 vorgestellten Sportwagens EVO37. Wie schon die Erstauflage, handelt es sich auch beim EVO38 um eine moderne Interpretation des Lancia-Modells Rally 037 Stradale aus den 80er-Jahren.


Kimera EVO38

Kimera EVO38 Bildergalerie

Kimera EVO38: Lediglich 38 Exemplare soll es geben

Im Vergleich zur ersten Version wurde die Optik nur leicht modifiziert. So hat der EVO38 eine modifizierte Frontschürze sowie Lüftungsöffnungen in Motorhaube und den Flanken. Darüber hinaus soll der rund 1,1 Tonnen leichte Italiener 441 kW / 600 PS und damit 95 PS mehr als bisher leisten. Statt allein an die Hinterachse, wird die aus einen 2,2-Liter-Vierzylinder gekitzelte Kraft nun an alle vier Räder verteilt.

Preise für den allradgetriebenen EVO38 nennt Kimera noch keine. Der heckgetriebene 37 kostete inklusive deutscher Mehrwertsteuer rund 570.000 Euro. Ziemlich sicher dürfte die Neuauflage mehr kosten. Es sollen 38 Exemplare entstehen.


Autosalon Genf 2024 - Impressionen

Genfer Automobilsalon 2024 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportwagen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.