Kia hat erste Bilder von zwei Serienversionen des Elektro-Transporters PV5 veröffentlicht. Von der auf einer neuen, flexiblen Nutzfahrzeugplattform basierenden Kleintransporter-Familie wurden bislang nur Studien gezeigt. Die weisen allerdings große Ähnlichkeiten mit der Serienversion auf, wie die im Heck verblechte Transporter-Variante PV5 Cargo und der rundum verglaste Personentransporter PV5 Passenger zeigen.
Das Design des PV5 ist von Kias neuer Designphilosophie "Opposites United" geprägt, die bereits von einigen Pkw-Elektrobaureihen bekannt ist. Wie dort setzt Kia auch beim PV5 auf Seitenschweller und Radhausverkleidungen, die dem Fahrzeug einen Offroad-Charakter verleihen. Auffällig sind auch die niedrige Schulterlinie und die LED-Lichtsignatur. Der Klasse entsprechend verfügen die Fahrzeuge über ein funktional gestaltetes, kastenförmiges Heck.
Kia PV5 Passenger / PV5 Cargo

Details zum Innenraum und zur Technik will Kia zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Die ersten Fahrzeuge der PV5-Familie sollen noch in diesem Jahr in Deutschland auf den Markt kommen.
- Kia PBV: Elektro-Vorstoß ins Kleintransporter-Segment
- Erste Bilder vom Kia EV4: Vollstromer kommt als Limousine und Kombi
- Kia EV6 GT: Das kostet der geliftete Power-Stromer
- Kia EV9 GT: Crossover-Riese mit Riesen-Power
- Kia Tasman: Nun auch ein Pick-up
Kia Platform Beyond Vehicle (PBV)
