Auf dem Pariser Autosalon wird Lexus sein Luxuscoupé LC erstmals in einer speziellen Yellow Edition vorstellen. Die im Herbst verfügbare Variante zeichnet sich durch einige Optikakzente und eine umfangreiche Ausstattung aus.
Äußerliche Merkmale des Editionsmodells sind eine markante Lackierung in Gelb, 21-Zoll-Räder, ein Dach aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff sowie ein ausfahrbarer Heckspoiler. Im Innenraum sorgen weiße Sitzbezüge mit gelben Kontrastnähten sowie ebenfalls gelbe Alcantara-Einleger in den Türinnenverkleidungen für einen individuellen Touch. Die Vordersitze sind zudem zehnfach elektrisch verstellbar, außerdem gibt es ein Head-up-Display. Darüber hinaus bietet die Yellow Edition die Ausstattungsdetails des Perfomance-Pakets, welches ein Torsen-Differenzial und eine Allradlenkung umfasst.
Das Editionsmodell ist mit beiden Antriebsvarianten, einem 351 kW / 477 PS starken V8 oder dem Hybridantrieb 500h mit 264 kW / 359 PS Systemleistung, kombinierbar. Einen Preis nennt Lexus noch nicht, doch vermutlich wird dieser bei rund 115.000 Euro liegen. (SP-X)