Auf dem Mittelpunkt des Mitsubishi-Standes der Messe Auto Mobil International (AMI) steht dieses Jahr die deutsche Premiere des neuen Cross-Over Modells. Die offizielle Markteinführung des Mitsubishi Outlander erfolgt Ende Mai.
Das neue Modell wird mit einem 100 kW/136 PS starken 2,0-DOHC-Vierventilmotor angetrieben, erfüllt die Abgasnorm Euro Vier und fährt mit permanenten Allradantrieb mit Mitteldifferenzial und Viskosperre. Zu Serienausstattung gehören neben Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer auch Isofix-Kindersitzbefestigungen. In den beiden Modellversionen "Comfort" und "Sport" bietet der Outlander außerdem elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Fahrersitz- und Gurthöhenverstellung vorn, eine neigungsverstellbare Lenksäule, eine Dachreling sowie einen 12-Volt-Anschluß im Laderaum. Die Variante "Sport" wurde zusätzlich mit einer Klimaautomatik, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfern und abgedunkelten Scheiben ausgestattet.
Für dieses Modell liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 20.681 Euro. Die "Comfort"-Version kostet 18.957 Euro. (bp)