Der Reifenspezialist Euromaster erweitert sein Dienstleistungsangebot für Nutzfahrzeugflotten. Ab sofort bietet das Unternehmen in allen Servicefilialen mit Lkw-Angebot sowie mobil beim Kunden vor Ort einen umfassenden Service rund um Reifendruckkontrollsysteme (TPMS) an. Mit dem Ausbau reagiert Euromaster auf die steigende Nachfrage von Flottenkunden, die auf verlässliche TPMS-Lösungen setzen, um Betriebssicherheit und Effizienz zu erhöhen.
"Der TPMS-Service entwickelt sich zu einem begehrten Baustein unserer 'MasterCare'-Verträge mit Flottenkunden", sagte Jürgen Walter, Geschäftsführer von Euromaster Deutschland und Österreich. Man könne nahezu jedes System warten und Sensoren erneuern – ein klarer Wettbewerbsvorteil.
Bereits seit sieben Jahren investiert die Reifen- und Werkstattkette in den TPMS-Service für Lastkraftwagen. Heute profitieren die Kunden von der umfassenden Erfahrung: Zum Einsatz kommen langlebige Sensoren, die sich flexibel auf verschiedene Fahrzeugtypen programmieren lassen und sich nahtlos in bestehende Fahrzeugsysteme integrieren.
Ganzjahresreifen-Test 2025 - alle Wertungen, alle Ergebnisse
