Peugeot wird auf dem Genfer Autosalon im kommenden Jahr den ersten Spross der zweiten CC-Generation vorstellen. Der 207 Coupé-Cabriolet (CC) verfügt, wie sein Vorgänger und Vorreiter der Technik, über ein vollautomatisches Klappdach, das zusammen mit der im Vergleich zur Limousinen-Version deutlich reduzierten Fahrzeughöhe von knapp 140 cm den Coupé-Effekt verstärken soll.
Laut Designzentrum des französischen Herstellers soll die Formensprache "natürliche Dynamik" ausstrahlen, dank einer ausdrucksstarken, sportiven Front- und einer muskulösen Heckpartie. 16- bzw. 17-Zöller aus Aluminium sollen die dynamische Anmutung des 207 CC abrunden.
Zum Marktstart im kommenden Frühjahr wird das Modell mit zwei Benzinern und einem Dieselmotor – allesamt mit 1,6 Litern Hubraum – in Deutschland erhältlich sein. Die beiden Triebwerke aus BMW-Kooperation leisten 88 kW (120 PS) und 110 kW (150 PS), der Selbstzünder 80 kW (109 PS). Drei Ausstattungsvarianten stehen zur Wahl: Filou, Sport und Platinum. Preise nannte Peugeot noch nicht.
Die Sicherheitsausstattung des mit fünf Airbags ausgerüsteten 207 CC ist laut Hersteller auf die unterschiedlichsten Unfallszenarien ausgelegt. Verstärkungselemente sollen das Fehlen einer geschlossenen Gesamtstruktur kompensieren. A- und B-Säulen sowie die Längsträger wurden für einen evtl. Seitenaufprall profilverstärkt. Rohrverstärkungen in den A-Säulen sollen die Insassen zusammen mit aktiven Überrollbügeln bei einem Überschlag schützen. (ng)