Singer, amerikanischer Umbau-Spezialist für alte Porsche 911, hat zum ersten Mal eine Cabrio-Version des Sportwagen-Klassikers neu in Form gebracht. Basis ist ein Exemplar der zwischen 1989 und 1994 gebauten Generation 964, die von Singer mit neuen Karosseriebauteilen aus Carbon auf breite Turbo-Optik umgestrickt wurde. Offiziell wurde das 964-Cabriolet von Porsche nie als Turbo angeboten.
Der Antrieb wird der neuen Muskel-Optik gerecht, denn im Heck wurde ein doppelt aufgeladener Sechszylinder-Boxermotor mit 3,8 Liter Hubraum eingebaut, der seine 375 kW / 510 PS per Sechsgang-Schaltgetriebe allein an die Hinterräder schickt. Trotz deutlichem Leistungszuwachs und einer motorsportlichen Carbon-Keramik-Bremsanlage wurde das neue Fahrwerk auf ein tourentaugliches Komfortniveau ausgelegt. Weitere Annehmlichkeiten sind elektrisch verstellbare Sportsitze, ein vollelektrisches Dach, Klimaautomatik und eine Smartphone-Halterung mit induktiver Ladetechnik. Innen sorgen schwarzwaldrote Holzapplikationen sowie das Schottenkaromuster der Sitzbezüge für wohnliche Atmosphäre.
Singer: Erstes 911 Cabriolet
![Singer: Erstes 911 Cabriolet Singer: Erstes 911 Cabriolet](https://cdn.autoservicepraxis.de/thumb_690x389/sixcms/media.php/5172/singer1.png)
Preis? Hier hüllt sich Singer in Schweigen, da man gegenüber dem Kunden Diskretion wahren will. Doch in der Regel rufen die Amerikaner für ihre Kreationen hohe sechs- bis siebenstellige Summen auf.
Porsche 911-Kreationen von Singer
![Porsche 911-Kreationen von Singer Porsche 911-Kreationen von Singer](https://cdn.autoservicepraxis.de/thumb_690x389/sixcms/media.php/5172/singer-1.54521781.jpg)