Die Frankfurter Klassikstadt eröffnet am 12. April 2015 mit dem ersten großen Sonntagstreff die Oldtimersaison 2015. Wie der Eventveranstalter mitteilte, werden zwischen 10 und 18 Uhr tausende Besucher sowie hunderte zwei- und vierrädrige Schätze aus allen Epochen der Motorrad- und Automobilgeschichte erwartet. Händler, Dienstleister und Fachwerkstätten informieren im Gebäude und im Innenhof über ihre Angebote und Leistungen.
Neben starken Motoren, historischem Blech und blitzendem Chrom können sich die Besucher auf zahlreiche Aktionen freuen. So gibt es erstmals einen Concours für klassische Motorräder mit der Wahl des schönsten motorisierten Zweirads. Darüber hinaus präsentiert die Heinrich-Kleyer-Schule Frankfurt ihr neues Rennwagenprojekt 2015/2016: Auszubildende der Berufe Karosserie- und Fahrzeugbau bauen einen 81er Alfa Romeo GTV6, den die Klassikstadt gestiftet hat, zu einem historischen Tourenwagen um. Besucher können das Projekt mit einer Spende unterstützen und eine Mitfahrt auf einer Rennstrecke gewinnen.
Den jüngeren Nachwuchs lädt die Klassikstadt unter dem Motto "Wir suchen den Autodesigner der Zukunft!" zu einer Mal- und Bastelaktion ein. Erwachsene Hobbyrennfahrer haben die Möglichkeit, vor Ort die "grüne Hölle" zu erleben und im Simulator der Racedocs den Nürburgring zu fahren. Wer die schnellste Runde fährt, wird mit zwei VIP-Tickets für den Oldtimer Grand Prix 2015 belohnt. Ferner können Besucher, die es gemütlicher mögen, an der Verlosung einer Oldtimerausfahrt mit einem Klassiker des Klassikstadt-Partners Automobile Meilensteine teilnehmen.
Die Sonntagstreffs finden bis Oktober jeweils am zweiten Sonntag im Monat ab 10.00 Uhr statt. (se)