-- Anzeige --

VW Passat: Preise für Einstiegsdiesel und weitere Motorisierungen da

23.03.2024 08:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Mit einem umfangreichen Motorenprogramm ist der Dienstwagen-Liebling VW Passat ab sofort zu haben.
© Foto: Michael Blumenstein

Nicht nur für Flotten interessant: Ab sofort beginnt der Vorverkauf von zwei TDI-Motorisierungen und zwei neuen Plug-in-Hybridantrieben. Das kosten die einzelnen Varianten.

-- Anzeige --

Volkswagen erweitert jetzt das Spektrum der Antriebsmöglichkeiten für den neuen Passat deutlich: Der Dienstwagen-Klassiker wird in verschiedenen Ausstattungslinien angeboten, darunter die Grundversion "Passat", "Business", "Elegance" und "R-Line".

Die verschiedenen Antriebsvarianten sind jeweils an bestimmte Ausstattungslinien gebunden; das sind die Werte und Preise im Einzelnen.


VW Passat Variant Fahrbericht (2024)

Blauer Passat Variant 2.0 TDI 4Motion schraeg von vorn unten auf Straße fotografiert Bildergalerie

VW Passat TDI: Preise und Leistung

Das ist die Einstiegsversion: Der neue Passat TDI mit 90 kW/122 PS bietet ein maximales Drehmoment von 320 Newtonmeter und ist eine interessante Option für Fuhrparks. Dieser Antrieb ist für die Ausstattungsversionen "Passat" und "Business" zu Preisen ab 41.745 Euro erhältlich.

Für Vielfahrer sind auch leistungsstarke Turbodieselmotoren gefragt. Der Passat TDI 4Motion mit 142 kW / 193 PS und serienmäßigem Allradantrieb kann ab sofort zu Preisen ab 57.335 Euro bestellt werden und ist exklusiv den Topversionen "Elegance" und "R-Line" vorbehalten.

VW Passat Plug-in-Hybrid: Preise und Leistung

Es gibt auch Plug-in-Hybride mit 150 kW und 200 kW. Diese kombinieren eine 85-kW-Elektromaschine mit einem 110 kW / 150 PS oder 130 kW / 177 PS starken Turbobenziner. Die Reichweite beträgt bis zu 120 Kilometern. Die 19,7-kWh-Batterie kann mit einer Ladeleistung von 11 kW an der AC-Wallbox und einer Leistung von bis zu 50 kW an DC-Schnellladesäulen aufgeladen werden.


VW ID.Buzz GTX

VW ID.Buzz GTX Bildergalerie

Der Passat eHybrid mit 150 kW / 204 PS Systemleistung ist zu Preisen ab 50.320 Euro erhältlich und kann in den Ausstattungen "Passat", "Business" und "Elegance" konfiguriert werden. Die 200-kW-Version (272 PS) startet bei 62.330 Euro und ist nur in Verbindung mit den Ausstattungen "Elegance" und "R-Line" bestellbar.

VW Passat Diesel Mildhybrid

Schließlich gibt es noch TDI- und eTSI-Antriebe mit 110 kW. Diese sind bereits seit November verfügbar. Der Passat eTSI (Mild-Hybrid) mit einem 48V-Riemen-Startergenerator ist zu Preisen ab 39.995 Euro erhältlich und steht für die Ausstattungsversionen "Passat" und "Business" zur Verfügung. Der 110-kW-TDI startet bei 48.495 Euro und kann in den Ausstattungsversionen "Business", "Elegance" und "R-Line" geordert werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VW

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Christoph Nolte

25.03.2024 - 16:33 Uhr

Fast 10.000 Euro mehr gegenüber einem Golf Variant für 28 cm mehr Länge und gerade mal 79 l mehr Kofferraum.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.