Bild 3
von 16: Jörg Gudat, Inhaber von Gudat Consulting, zeigte, wie man mit dem Responsive Communication Interface (RCI) unterschiedliche Daten für die Annahme zusammenführt.
Bild 4
von 16: Peter Wagner, Geschäftsführer der Continental Aftermarket GmbH, stellte dar, wie e-Call, b-Call, Telematik und Intelligente Transport-Steuerung (ITS) zukünftig vernetzt arbeiten.
Bild 5
von 16: Im Vortrag von Dr. Thomas Funke von der Kanzlei Osborne Clarke ging es unter anderem um die Frage, wem die Telematik-Daten gehören und wie schnell es zu einem Mißbrauch der Datenmacht kommen kann.
Bild 6
von 16: Richard Campbell von TRW sprach über cloudbasierte Systeme zur Verbesserung des Service und stellte das mit Hans Hess Autoteile realisierte System Konnekt vor.
Bild 7
von 16: Phillip Hess erklärte den aktuellen Stand der Vernetzung der Fahrzeuge und gab einen Ausblick auf künftige Technologien, existierende Telematik-Angebote sowie den Kampf um den Zugang zu den Systemen der Hersteller.
Bild 8
von 16: Aufrüttelnd war der Vortrag von Michael Immler, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger, zu Chancen und Risiken von Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) für Betriebe.
Bild 9
von 16: Trainer Georg Hensch, Inhaber der Agentur 1A, sprach über die Erwartungen der einzelnen Kundentypen sowie den Umgang der Betriebe mit den digitalen Medien.
Bild 12
von 16: Um die reibungslose Organsisation des 3. asp Werkstatt-Kongresses und die charmante Betreuung der Teilnehmer kümmerten sich Manuela Vogl und Tamara Swiniarek (r.) vom Team der Autohaus Akademie.
Bild 14
von 16: Gerd Heidemann, MAHA, Jörg Gudat, Gudat Consulting und Axel Krüger, DAT (v.l.) freuten sich über die Bekanntgabe der Kooperation der drei Unternehmen beim Thema FFI auf dem asp Werkstatt-Kongress.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.