Bild 1
von 18: Der Genfer Autosalon 2020 ist abgesagt - Grund ist die Ausbreitung des Coronavirus. Der Ferrari Roma wäre sicher einer der großen Publikumsmagneten der Messe geworden.
Bild 4
von 18: Aber auch der neue Golf GTD mit 147 kW/200 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm hätte sich der Öffentlichkeit präsentiert.
Bild 9
von 18: Auch wäre DS auf der Messe mit dem Aero Sport Lounge Concept vertreten gewesen. Die Studie soll einen Ausblick auf eine neue Designsprache geben.
Bild 10
von 18: Der Aachener Elektroauto-Hersteller e.GO wollte zwei seriennahe Lifestyle-Derivate seines batterieelektrischen Kleinstwagens Life präsentieren. Zum einen den Cross (Bild), der mit SUV-Akzenten aufwartet und 2021 in limitierter Kleinserie auf den Markt kommen soll.
Bild 11
von 18: Zum anderen den e.GO Life Sport, der in einer seriennahen Version zu sehen gewesen wäre und auf ein sportliches Erscheinungsbild setzt. Beide, Cross und Sport, verfügen über mehr Leistung und eine größere Batterie.
Bild 16
von 18: Auch Exoten hätten in Genf nicht gefehlt. Der in Teilen im 3D-Drucker hergestellte Czinger 21C beschleunigt mit seinem 919 kW/1.250 PS starken Hybridantrieb in 1,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.
Bild 17
von 18: Mercedes-Benz hätte sein großes SUV-Coupé GLE in der Variante AMG 63 vorgestellt. Angetrieben wird der viertürige Allradler von einem Vierliter-V8-Biturbobenziner, der in der Grundversion 420 kW/571 PS sowie in der etwas teureren S-Variante 450 kW/612 PS leistet.
Bild 18
von 18: Ein Power-SUV hätte es auch auf dem VW-Stand zu sehen gegeben. Und zwar den Touareg R. Die Wolfsburger setzen hier auf die Kombination eines 3,0-Liter-V6-Benziners mit 250 kW/340 PS und einem im Getriebetunnel der Achtgang-Automatik integrierten E-Motor mit 100 kW/136 PS. Die Systemleistung wird mit 340 kW/462 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment angegeben.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.