Bild 1
von 10: Den Seat Mó haben wir bei unseren Autoflotte Fuhrparktagen oft dabei. Der Elektroroller stellt eine gute Ergänzung zur klassischen Vierrad-Flotte dar. Allerdings benötigt man mit ihm mindestens den 125er-Schein. Neu ist daher nun der Seat Mó 50, der mit dem Auftoführerschein (Klasse B) gefahren werden darf.
Bild 2
von 10: Die optischen Unterscheide zwischen den verschiedenen Seat-Mó-Versionen sind marginal. Die 125er-Performance-Variante erkennt man in jedem Fall am Öhlins-Federbein.
Bild 3
von 10: Nach wie vor eine gute Lösung: Der herausnehmbare Akku des Seat Mó. Damit kann man den gut 40-Kilogramm schweren "Trolley" einfach hinter sich herziehen. Treppen sollten indes nicht auf der Strecke sein.
Bild 7
von 10: Eine Elektroroller kann eine passende Ergänzung zum Fuhrpark sein. gerade Unternehmen in Innenstädten profitieren von der Wendigkeit und Schnelligkeit, die ein E-Roller in der Stadt mit sich bringt.
Bild 10
von 10: Mit den 125er-Versionen sind Strecken von rund 100 Kilometer problemlos möglich. Die 50er-Variante soll bis zu 173 Kilometer kommen. Realistisch sind eher 140. Vorteil 50er: Er kann übers Dienstrad-Leasing auch Mitarbeiter ohne Dienstwagenberechtigung mobilisieren. Kostenpunkt: Je nach Einkommen, Steuerklasse und weiteren Parametern rund 100 Euro netto im Monat.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.