Der Qualitätsstandard in der deutschen Werkstatt verändert sich durch die zunehmende Digitalisierung. "Der Fokus liegt im Automatisierungsrad", sagt Adrian Schnell, Inhaber der Unternehmensgruppe Autofaszination. "Und trotzdem beeinflusst im Wesentlichen der Mitarbeiter die Kundenzufriedenheit."
Beim 5. AUTOHAUS/asp Servicekongress am 6. und 7. Juli in Mainz gibt Schnell in seinem Vortrag "So empfängt man Autos" Tipps zur digitalen Kundenkommunikation für Markenwerkstätten und freie Betriebe: Wie sieht das notwendige digitale Werkzeug aus und wie stellt man den Autofahrer in den Mittelpunkt?
Bei dem Kongress der beiden Fachzeitschriften diskutieren Experten die aktuellen Herausforderungen für das Werkstattgeschäft. Im Fokus stehen dabei die Chancen und Risiken der Digitalisierung und der Vernetzung der Werkstatt. Unter der Moderation und fachlichen Leitung von Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Dietmar Winkler, Redakteur asp AUTO SERVICE PRAXIS, informieren vor Ort Thomas Hausch (Nissan), Arno Bach (Tyre & Wheel Systems), Sascha Barthel (Carmando), Tiemo Emig (RR-Team), Karl Hell (Hyundai), Sven Hölker (Bank 11), Peter Lorenzen (Branchenexperte für Digitalstrategien), Philipp Posselt (VEACT), Prof. Stefan Reindl (Institut für Automobilwirtschaft IFA), Manfred Schlegel (Autohaus Max Schlegel), Adrian Schnell (Unternehmensgruppe Autofaszination) und Erwin Wagner (Marketingagentur für die Automobilwirtschaft) über die wichtigsten Details. (asp)
Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.autohaus.de/akademie/5-autohaus-asp-servicekongress-1608765.html