Jorge Luna startet zum 1. September beim spanischen Importeur in Weiterstadt. Der 44-jährige Argentinier kehrt damit nach zwei Jahren zurück und folgt in seiner neuen Position als Leiter Vertrieb Service auf Kristian Kremer, der seine Karriere im Volkswagen-Konzern als Leiter der Abteilung Marktmanagement am Standort Kassel fortführt.
Luna kann auf eine große Erfahrung innerhalb des Volkswagen-Konzerns und auch konkret beim spanischen Automobilhersteller zurückblicken: Nachdem er in den ersten vier Jahren seines Berufslebens im Bereich Aftersales bei Volkswagen Argentinien tätig war, wechselte er 2004 zur Seat S.A. – dort war er als Aftersales Country Area Manager für zahlreiche Importeure wie Italien, Spanien, Deutschland, Russland, Polen oder auch die Tschechische Republik verantwortlich. Von 2013 bis 2016 war Luna bei Seat Deutschland als Leiter Teile & Zubehör angestellt, ehe er in den vergangenen zwei Jahren wieder in seiner Heimat arbeitete – als Aftersales Manager bei Audi Argentinien.
"Nach etwas mehr als zwei Jahren wieder nach Deutschland und zu Seat zurückzukehren, ist ein großartiges Gefühl", sagte Luna. "Deutschland ist der wichtigste Markt für Seat, und die Entwicklung des Unternehmens – weltweit, aber besonders hierzulande – ist herausragend. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass besonders im Bereich Vertrieb Service noch großes Potenzial steckt, das ich gemeinsam mit meinen Kollegen heben möchte." (ah)