Statistisch ist der Autokauf die zweitteuerste Anschaffung im Leben eines Menschen. Nur die eigene Immobilie ist eine noch bedeutendere und teurere Anschaffung. Doch für beide gilt: Eine solche Entscheidung trifft man nicht aus einer Laune heraus. Sie will sorgsam überlegt sein, sie braucht Vertrauen und einen starken Partner. Um genau das bieten zu können, hat sich die chinesische Automarke Aiways für ein besonderes Vertriebsmodell entschieden.
"Wir möchten die Menschen zum Umdenken bewegen", erklärte Alexander Klose, Executive Vice President Overseas Operations bei Aiways. "Wir wollen das Bewusstsein für Nachhaltigkeit fördern und dabei aufzeigen, dass der Wechsel auf Elektromobilität einfacher und komfortabler ist als gedacht. Doch dafür braucht es Vertrauen, weshalb wir uns in Europa starke Partner gesucht haben, die den Wandel gemeinsam mit uns vorantreiben."
In Deutschland kommen die Kunden mit dem Aiways U5 SUV und dem Coupé-Ableger U6 (ab Q2 2023) bei 48 hochspezialisierten Euronics-Stützpunkthändlern in Kontakt. Dort erwartet die Interessenten persönliche Fachberatung und Know-how. Aiways hat die Vertriebs- und Servicemodelle für jedes Land sorgfältig individuell abgestimmt. Denn so könne nicht nur auf die landestypischen Bedürfnisse eingegangen werden, sondern auch schnell und effizient reagiert werden, betonte Klose.
Mit ATU als Servicepartner können Aiways-Kunden nicht nur auf die größte Werkstattlette in Deutschland zurückgreifen, sondern auch auf jahrzehntelange Dienstleistungserfahrung. Neben aktuell 26 und ab April 50 Service-Stützpunkten, die dank besonderer Ersatzteil-Logistik für schnellste Abwicklung der Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sorgen können, können Kunden jeden der deutschlandweit über 500 ATU-Standorte anfahren.