Damals war das ap Girl Shooting eine kleine Fotoproduktion am Rande, heute ist es ein eigener Event. Über 200 Tuning-Fans und Kandidatinnen haben sich 2016 für das zweitägige Fotoshooting beworben. "Wir taten uns wirklich schwer, eine Absage an die Bewerber und Bewerberinnen auszusprechen. Schön, dass uns aber auf Facebook wieder zahlreiche Fans bei der Vorentscheidung zum Fototermin unter die Arme griffen", erklärt Dominik Zauner vom ap Orgateam.
Als Kulissen in diesem Jahr dienten eine historische Altstadt, ein Skaterpark, ein Industriegelände, ein Flughafen und ein Fotostudio. Die neuen Motive will ap in seine Markenkommunikation mit einbinden, um weiter zu expandieren. Außerdem werden die Bilder für die baldige ap-Girl-Wahl 2016/2017 verwendet. Dabei hat die Jury nicht nur das attraktivste Girl zu finden, sondern auch darüber zu entscheiden, ob die jeweilige Teilnehmerin auf allen Märkten Anklang findet. (asp)