Der Autohersteller Porsche eröffnet ein neues Trainings-Center in Kapstadt, wo Frauen und Männer aus benachteiligten Verhältnissen zum Kfz-Mechatroniker ausgebildet werden. Die MAHA-Tochtergesellschaft mit Sitz in Johannesburg unterstützt dieses Projekt und subventioniert eine Zwei-Säulen-Hebebühne für die Ausbildungswerkstatt.
Ziel des Initiators Porsche ist es, Frauen und Männern eine berufliche Perspektive in den Handelsorganisationen des Volkswagen-Konzerns zu bieten. In Theorieräumen und einer Ausbildungswerkstatt wird der Nachwuchs für die VW-Handelsorganisationen ausgebildet und auf die Arbeit als Kfz-Service-Mechatroniker vorbereitet.
Auch MAHA leistet Unterstützung. "Wir freuen uns, für dieses tolle Projekt eine Hebebühne einbringen zu dürfen, denn auf diese Weise können die Auszubildenden in der Lehrwerkstatt direkt am Auto lernen und sich weiterentwickeln", so Clinton Lambert, Geschäftsführer der MAHA South Africa (Pty.) Ltd. "Insbesondere eine gute Ausbildung und gut geschulte Fachkräfte sind schließlich der Schlüssel zum Erfolg und das gesamte Projekt somit eine Riesenchance für alle Teilnehmer." (asp)