Stahlgruber ist jetzt der alleinige Eigentümer des Kfz-Teilegroßhändlers PV Automotive mit 100-prozentigem Anteil. Denn: Die JV Beteiligungs GmbH, vertreten durch den früheren Firmenchef Jürgen Völlm, hat sich am 31. Dezember 2023 als Gesellschafterin zurückgezogen. Völlm habe seine Beteiligungen an die Stahlgruber Holding GmbH übertragen, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung von Stahlgruber. Das Unternehmen hält bereits seit 2013 die Mehrheit an PV Automotive.
Auch nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung der PV Automotive im Jahr 2007 habe sich Jürgen Völlm als Gesellschafter tatkräftig für das Unternehmen engagiert, sagte Frank Schöller, Vorsitzender der Stahlgruber Geschäftsführung. "Ihn zeichnet als Persönlichkeit aus, dass er ein Unternehmer mit Leib und Seele ist. Stets hat er sich persönlich für die Belange der Mitarbeitenden eingesetzt. Er ist ein echter Branchenkenner, der sich immer mit dem Markt und der Entwicklung des Unternehmens identifiziert und beschäftigt hat. Wir bedanken uns bei Jürgen Völlm für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit."
Völlm war 1966 in die Karl Völlm GmbH eingetreten und wurde später Gesellschafter bei PV Automotive. Hier arbeitete er kontinuierlich daran, das Netzwerk durch Filialisierung im nord- und westdeutschen Raum zu erweitern. Für ihn stand neben dem Ausbau der Warengruppen und Sortimente mit ersten Marken das Vorantreiben der Kundenbindung durch Werkstatt- und Handelskonzepte im Vordergrund.
Auch interessant:
- Experten-Trophy 2023: Spannende Eindrücke im Video
- Neue H-Kennzeichen-Klassiker ab 2024: Coole Kultkarren für Kanzler und Familien
- Teil 2: Auto-Neuheiten 2024