Der AUTOHAUS Sommerempfang in München bleibt ein Branchenmagnet: Am Donnerstag feierten rund 270 Vertreterinnen und Vertreter aus Handel, Industrie, Politik und Dienstleistung ein stimmungsvolles Sommerfest. Wie in den beiden Vorjahren genossen die geladenen Gäste eine inspirierende Mischung aus Information, Networking und geselligem Beisammensein in der Location "München Hoch5" mit Dachterrasse und Rooftop-Bar.
Motto des diesjährigen Events war das Jubiläum 25 Jahre AUTOHAUS.de. Chefredakteur Ralph M. Meunzel ging in seiner Begrüßung auf die Digitalisierung der Fachinformation ein, die AUTOHAUS bereits 1998 mit dem ersten Online-Newsletter für die deutsche Kfz-Branche in Angriff nahm und seitdem entscheidend mitgeprägt hat. "Mit dem Newsletter konnten wir ein neues Publikum erreichen, täglich aktuell."
AUTOHAUS Sommerempfang 2023
BildergalerieGrußworte und ein Geburtstagspräsent überbrachte Arne Joswig, der in München seinen ersten großen Auftritt als neuer ZDK-Präsident hatte. "25 Jahre sind im digitalen Zeitalter fast schon eine halbe Ewigkeit. Als digitales Medium besteht die Herausforderung vor allem darin, jung zu bleiben – das ist AUTOHAUS Online rundum gelungen", sagte der oberste Verbandsvertreter. Mit Blick auf das Get-together betonte Joswig zugleich: "Persönliche Begegnung ist durch nichts zu ersetzen.
Ralf Padrtka, Leiter der Online-Redaktion, skizzierte im Anschluss weitere Wegmarken des stetig wachsenden Internetangebots von AUTOHAUS und unterstrich: "AUTOHAUS steht seit 67 Jahren für Fachkompetenz und Medienkompetenz. Wir sind nicht nur bei der Berichterstattung schnell, aktuell und umfassend. Wir machen auch Tempo bei neuen Trends, Technologien und Medien und greifen diese erfolgreich auf. Das ist unsere DNA."
Eine schöne Tradition beim AUTOHAUS-Sommerempfang ist die Würdigung verdienter Branchenpersönlichkeiten mit dem "Bayerischen Löwen". In diesem Jahr erhielten Sylvia Gerl (Geschäftsführerin BFC), Dr. Peter Ritter (Sprecher des Verbands der Mercedes-Benz Vertreter) sowie die Autohändler Roman und Albert C. Still (AVAG Holding) die begehrten Porzellan-"Löwen". Gestiftet wurden diese wieder vom ehemaligen Landtagsabgeordneten und Ehrenpräsidenten des Kfz-Landesverbands Bayern, Klaus-Dieter Breitschwert.
Ein köstliches "Flying Buffet" – mit Blick über die Münchner Skyline – und Sonne "satt" sorgten auf der Dachterrasse des Hoch5 für eine traumhafte Atmosphäre und rundeten den Abend stilvoll ab. Unterstützt wurde das Sommerfest in diesem Jahr von CG Car-Garantie Versicherungs-AG (CarGarantie), Mobile.de, Rath, Anders, Dr. Wanner und Partner, Kroschke Gruppe und Creditplus Bank.