Wie kann der Reparaturbetrieb seine Auslastung einfach und mit geringem Aufwand im Blick behalten? Die Antwort heißt laut Audatex AUTOonline C@risma, ein komplett neu entwickeltes Modul, das auf der Automechanika vorgestellt wird.
"Durch die einfache Bedienung ist dieses Tool eines der wichtigsten Werkzeuge im Betriebsalltag. Übersichtliche, grafische Darstellungen – darin liegt ganz klar die Stärke dieser seit Jahren vom Markt geforderten Software", erklärt Betriebsinhaber Marcus Stegmann, der als Vertreter der Werkstätten und Mitglied des Produktausschusses fungiert. "Endlich ist ein modernes Produkt entstanden, das in der Zukunft noch weiter ausgebaut werden kann. Eine bessere Zeit- und Terminplanung wird bereits nach kurzer Einweisung erreicht und ist für alle Betriebe interessant, in denen der Chef nicht mehr alles nur auf Zuruf machen kann oder möchte."
Der Ressourcen-Monitor zeigt laut Mitteilung die Auslastung und auf Basis von Praxiswerten freie Kapazitäten von Mitarbeitern in der Lackierung, Karosserie usw. an. Messebesucher können den Ressourcen-Monitor in Frankfurt live am Stand C02 in Halle 11.1 testen und direkt bestellen, hieß es. "Wir freuen uns auf das Feedback unserer Kunden, denn Audatex entwickelt den Ressourcen-Monitor sehr nah an der Werkstattrealität", erklärt Frank Endres, Produkt Owner C@risma bei Audatex AUTOonline. "Anregungen und Vorschläge fließen direkt in die Weiterentwicklung ein." (asp)