Audatex richtet sein Deutschlandgeschäft neu aus. Um digitale Geschäftsmodelle zu fördern, will der Branchendienstleister seine Kompetenzen und Kapazitäten im Digitalbereich ausbauen, hieß es am Freitag in einer Mitteilung. Fester Bestandteil der neuen Fokussierung sei der Aufbau des neuen Hauptsitzes von "Audatex Autoonline" in Berlin sowie der Umzug des Standortes von "Audatex Daten" nach München. Die vorhandenen Kompetenzen am Standort Minden will das Unternehmen sukzessive an die Standorte Berlin und München verlagert.
"Mit Berlin – dem Hotspot in Europa für Innovation, Technologie und Start-ups – können wir unsere Leistungsfähigkeit in der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen weiter ausbauen und unsere Position als Marktführer festigen", sagte Michael Bergmann, Geschäftsführer von Audatex Autoonline. "In Berlin finden wir die Expertise und Fachkräfte die wir brauchen um zu wachsen und Innovation und Digitalisierung weiter voranzutreiben."
Audatex Daten wird das Datenmanagement und die Marktforschung von München aus steuern und mit seinen Partnern in der Automobilindustrie noch enger zusammenarbeiten. "Mit dem Umzug rücken wir geografisch näher an die weltweit führenden deutschen Akteure im Automobilgeschäft und unsere wichtigsten Geschäftspartner heran und können uns mit ihnen vor Ort besser vernetzen", betonte Antonio Sanchez, Mitglied der Geschäftsleitung von Audatex Daten.
Audatex ist ein Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen rund um den Kfz-Schadenprozess. (se)
Mitarbeiter