Mahle präsentiert sich auf der kommenden Automechanika gleich an zwei Stellen. Zum einen befindet sich in Halle drei der Hauptstand (A11 und A20), wo erstmals Klimakompressoren präsentiert werden sollen. Diese zählen ab 2017 zum festen Bestandteil des Zulieferers und sollen dann den Werkstätten sowie dem freien Teilehandel weitere Zugänge auf dem Fachgebiet der Fahrzeugklimatisierung bieten.
Darüber hinaus gibt Mahle Aftermarket den Besuchern auf dem Hauptstand einen Überblick über das umfangreiche Produktportfolio für Lkw und Pkw. "Von A wie Applikationen für Nutzfahrzeuge über O wie spezielle Ölfilter für Motoren mit Turbolader bis Z wie Zylinderlaufbuchsen: Das Produktspektrum bildet mittlerweile eine enorme Bandbreite ab und wird kontinuierlich und marktgerecht ausgebaut. Nicht von ungefähr finden sich unsere Produkte weltweit in rund 50.000 verschiedenen Motoren und über 340.000 Fahrzeugmodellen sämtlicher Fahrzeughersteller", erklärt Olaf Henning, Mitglied der Konzernleitung und Geschäftsführer der Mahle Aftermarket GmbH.
In Halle neun am Stand A69 stellt Mahle Lösungen wie Klimaservicegeräte, Systeme zum Flüssigkeitsaustausch und Prüfsysteme sowohl für Werkstätten als auch für Fahrzeughersteller an. Novum ist die sogenannte Recovery Only Unit. Mit dieser innovativen Technologie lassen sich kontaminierte Kältemittel effizient, wirtschaftlich und sicher aus Fahrzeugklimaanlagen entfernen, heißt es in der Mitteilung. Dieses in sich geschlossene, leichte und transportable Gerät lasse sich universell an alle bekannten Klimaservicegeräte anschließen. (asp)