In Halle 09, Stand D06 sowie auf dem Würth Stand in Halle 11.0, C35 können die Besucher in Frankfurt auf der Automechanika die vielfältigen Konzepte und Lösungen des Würth Tochterunternehmens WOW erleben. So gibt es erste Einblicke in die sich aktuell in der Entwicklung befindenden Themen der Bereiche Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen, Erweiterte Fehlersuche und Augmented Reality, teilte das Unternehmen mit.
Gezeigt werde auf der Messe das neue System zum Thema Augmented Reality, das eine innovative Remote-Hilfe darstelle, die webbasiert und mit jedem Endgerät nutzbar sei. Ebenfalls kündigt WOW! das neue Konzept für die Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen an. In den kommenden Software Updates werde das Diagnosesystem mit den vom Hersteller vorgegebenen Kalibrierungsschritten erweitert, somit könne der Kunde den kompletten Kalibrierablauf in Verbindung mit dem neuen Werkzeug durchführen, hieß es.
Klimaservice
Ebenfalls soll auf der Messe mit dem Klimaservicegerät COOLIUS Y50A das "Flaggschiff" für den Klimaservice gezeigt werden. Das System biete den Klimaservice mit integrierter Kältemittelanalyse, dabei werde die Zusammensetzung des vorhandenen Kältemittels ausgewertet und im Detail auf einem Ausdruck dokumentiert. Hierdurch würden neben der Dokumentation auch neue Möglichkeiten im Umgang mit verunreinigtem Kältemittel geschaffen.
Nach aktuellstem Leitfaden 5 Revision 01 arbeiten laut WOW auch die Abgasuntersuchungsgeräte der Emission Reihe, die das Unternehmen auf der Messe in Frankfurt zeigt. Die Systeme sollen eine flexible und mobile Anwendung bei der Abgasuntersuchung mit gesetzeskonformer, leistungsstarker Software bieten, um ab 2019 alle Fahrzeuge inklusive Euro 6/VI prüfen zu können. (tm)