Vom 8. bis 12. September 2020 findet die Atomechanika in Frankfurt statt. Um die Inhaber und Mitarbeiter von Werkstätten gezielt auf das Event anzusprechen, hat der Messebetreiber eine eigene Kampagne für die Zielgruppe Werkstätten relauncht, teilte die Messe Frankfurt mit.
Experten aus der Praxis, Werkstattbesitzer mit Leidenschaft sind demnach neue Wege gegangen, auch kamen Influencer zu Wort. Es entstanden Live-Stories und -Statements direkt vor Ort in den Werkstätten, die als Anzeigenmotive eingesetzt werden. Die Motive und Clips erscheinen in Printmedien und auf den gängigen Online-Kanälen der Automechanika Frankfurt. Filme gibt es auf Youtube zu sehen.
"Mir hat es total Spaß gemacht, bei der Kampagne für die Automechanika mitzumachen. Da ich mich sehr auf den Austausch mit anderen Vertretern der Branche freue und auf die neuen Impulse gespannt bin, war ich gerne dazu bereit, bei den kurzweiligen Film- und Fotoaufnahmen mitzuwirken", erklärte Bettina Schmauder von der Schmauder & Rau GmbH.
Klaus Hagenlocher, Experte für das Classic Cars Business und Inhaber und Geschäftsführer der Autohaus Hagenlocher GmbH, ist ein weiteres Gesicht der Kampagne: "Classic Cars sind meine Leidenschaft. Wer in dieses Business einsteigen will, braucht das richtige Netzwerk und Fachinformationen, z. B. zu Themen wie Restauration, Reparatur und Instandsetzung. All das bietet die kommende Automechanika in der Halle 12." (tm)