Die Messe Autopromotec 2022, die vom 25. bis 28. Mai in Bologna stattfindet, verspricht eine internationale Veranstaltung mit einem hohen europäischen Anteil zu werden. Dies geht aus den vorliegenden Daten des Messebetreibers hervor, heißt es in der Mitteilung. Die meisten Aussteller kommen demnach aus Deutschland, Polen und der Türkei, gefolgt von Spanien, Frankreich und den Niederlanden.
Um die Interaktion zwischen den Unternehmen und den auf der Messe anwesenden Käuferdelegationen zu fördern, soll die Business Matching-Plattform, die bei der Autopromotec 2019 rund 630 qualifizierte B2B-Treffen mit italienischen Ausstellern koordinieren konnte, auch in diesem Jahr wieder zur Verfügung stehen. Dieses Instrument trage dazu bei, Begegnungen zwischen den Fachleuten der Branche zu fördern, wobei die Möglichkeit bestand, es in digitaler Form zu nutzen, wo der Kontext dies erforderte.
Auf der Autopromotec 2022 würden diese Treffen in einem spezifisch dafür bereitgestellten Bereich in Halle 22 organisiert. Dieses Format soll es allen Teilnehmern ermöglichen, sich über Innovationen zu informieren und Produkte kennenzulernen, ihre üblichen Lieferanten zu treffen, jedoch auch neue zu finden, Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen und an Konferenzen und Seminaren, sowohl persönlich als auch virtuell, teilzunehmen.
Wer sich über die Autopromotec 2022 informieren möchte, könne dies über die Website www.autopromotec.com machen. Die internationale Fachmesse für Ausrüstungen und den Kfz-Aftermarket findet alle zwei Jahre auf dem Messegelände von Bologna statt. Sie wird wird von Promotec, dem Dienstleistungsunternehmen der AIRP (Italienischer Verband der Reifenrunderneuerer), und von AICA (Italienischer Verband der Automobilausrüster) organisiert, hieß es.