Anlässlich des Autosalon Paris haben Bridgestone und Firestone neue Produkte und Techniken im Gepäck. So soll der Dueler A/T 001 erstmalig in Paris zu sehen sein. Der widerstandsfähige A/T-Reifen biete ganzjährig vor allem im Gelände hohe Traktion und lasse seinen Fahrer aber auch auf der Straße sicher und schnell vorankommen.
Ebenfalls gezeigt wird die Contact Area Information Sensing (CAIS) Technologie anhand eines Blizzak LM001 Winterreifens. Ein eingebauter Sensor informiere den Fahrer jederzeit über die aktuellen Straßenbedingungen und erhöhe somit die Sicherheit im Straßenverkehr, hieß es.
Als Highlight kündigt Bridgestone seinen neuen DriveGuard an - mit diesem Reifen könne man trotz Panne weiterfahren. Außerdem sollen die 20 Zoll Potenza S007 Sportreifen für Aufmerksamkeit sorgen, die den neuen Aston Martin DB11 schmücken.
Firestone präsentiert mit dem Roadhawk einen laut eigenen Angaben langlebigen und sicheren Reifen mit dem EU-Reifenlabel A für Nasshaftung für den normalen Autofahrer. Darüber hinaus wurde mit dem Vanhawk 2 ein Reifen mit verbessertem Rollwiderstand und Handling bei nassen Straßenverhältnissen entwickelt, der zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch und dadurch weniger CO2-Emissionen führen soll. (asp)