Der B2B-Onlineshop Autoreifenonline.de hat sein Sortiment um die amerikanische Tuning-Marke Lexani erweitert. Da laut Meldung die Reifen besonders für SUV und somit in einem wachsenden Fahrzeugsegment interessant sind, hätten Werkstätten und Händler mehr Kapazitäten, neue Kundengruppen zu erschließen.
Von Lexani seien Sommer-, Winter- und Ganzjahresmodellreihen der Bereiche Performance, Off-Road und Passenger im Angebot des B2B-Online-Shops. "Ein erweitertes Tuning-Angebot steht im Einklang mit unserem Anspruch, unseren Händlerkunden ein möglichst umfassendes Reifensortiment zu bieten", erklärt Andreas Faulstich, Leiter B2B bei Delticom. "Denn damit können sie unkompliziert und kurzfristig auch speziellere Anfragen bedienen und sich so neue Kundengruppen erschließen."
Diese Flexibilität für Werkstätten und Händler ermögliche der Online-Händler durch hohe Verfügbarkeiten in den eigenen Lagern und kurze Lieferzeiten bei attraktiven Preisen, hieß es. Durch das partnerschaftliche Modell würden den Händlern und Werkstätten keine zusätzlichen Kosten entstehen. So gäbe es etwa keine Vertrags- oder Bestellgebühren und auch keine Mindestabnahmemengen. (tm)