Die chinesische Automarke Brilliance wird exklusiver Auto-Partner des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund (BVB). Der Generalimporteur HSO Motors Europe und die Vereinsspitze unterzeichneten am Donnerstag einen entsprechenden Kooperationsvertrag. Das Engagement erstreckt sich zunächst auf die Spielzeiten 2008/09 und 2009/10, zusätzlich wurde eine Verlängerungsoption vereinbart. "Wir haben mit dem BVB den idealen Partner gefunden, um unser Engagement für den Fußball zu starten", erklärte Hartwig Hirtz, Geschäftsführer von Brilliance Motors Deutschland. Das Sponsoring umfasse u.a. Brilliance-Werbung im Stadion und gemeinsame Marketingaktionen. Die Belieferung der Profi-Kicker oder der Vereinsführung mit Fahrzeugen sei vorerst nicht geplant. Brilliance bereitet derzeit die Markteinführung des neuen BS4 vor. Die viertürige Stufenheck-Limousine soll am 25. Oktober bei rund 120 Händlern an den Start gehen. Das Kompaktmodell wurde von Pininfarina gezeichnet und soll komplett ausgestattet 15.990 Euro kosten. (rp)
Chinesisches Marketing: Brilliance wird Sponsor des BVB
Der Generalimporteur HSO plant ein langfristiges Engagement mit dem Fußball-Bundesligisten. Für die Spielzeiten 2008/09 und 2009/10 wurde ein Vertrag für Stadionwerbung und gemeinsame Marketingaktionen unterzeichnet.