Mit Wirkung zum 1. November 2017 hat CTEK laut Mitteilung eine eigene Vertriebsgesellschaft in den deutschen Markt mit Sitz in Hannover eingeführt. Die Gesellschaft sei ab sofort für alle Aktivitäten des schwedischen Batterieladegeräteherstellers in Deutschland verantwortlich, hieß es.
Das Vertriebsteam von CTEK Germany soll sich künftig stärker und spezifischer auf die unterschiedlichen Zielgruppen konzentrieren und damit eine optimale Betreuung und Unterstützung gewährleisten. Die neuen Strukturen sollen einen einfacheren Bestellprozess sowie einen umfassenden Support bei allen technischen, Gewährleistungs- und Produktanfragen erlauben.
Die Gesamtfläche der neuen Deutschlandzentrale umfasse rund 450 Quadratmeter, wobei das moderne Schulungs- und Fortbildungszentrum schon 300 Quadratmeter ausfüllen soll. "Die neuen Strukturen ermöglichen es uns, eine noch umfangreichere Vertriebs-, Marketing- und Schulungsunterstützung anzubieten. Durch diese Fokussierung wollen wir unseren Vorsprung am Markt weiter ausbauen. Die Nähe und der direkte Kontakt zu unseren Kunden ist schon immer ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie", so Jon Lind, CEO der CTEK Sweden AB. (asp)