Der gelernte Kfz-Mechaniker Daniel Gruber hat 1. März 2017 die Vertriebsleitung bei AVL Ditest Deutschland übernommen und somit die Steuerung sämtlicher Vertriebsaktivitäten. Gruber kenne den Arbeitsalltag in Werkstätten und wisse um die Notwendigkeit innovativer Mess- und Diagnosegeräte Bescheid, heißt es in einer Meldung.
"Wir werden die Multi Channel Strategie von AVL Ditest ausbauen und dabei sowohl auf den Handelsvertrieb als auch auf die Geschäftsbeziehungen mit großen Kunden setzen, wie Prüforganisationen oder Automobilhersteller, um nur zwei zu nennen. Ich freue mich darauf gemeinsam mit meinem Team einerseits die langfristigen Partnerschaften zu Kunden weiter auszubauen, andererseits Neue zu akquirieren. Dazu werden wir unsere Marktpräsenz über den Außendienst und die technische Abteilung weiter verstärken. So können wir uns noch intensiver auf die individuellen Kundenanforderungen fokussieren", erklärt der 36-Jährige.
Auch Geschäftsführer von AVL Ditest Deutschland, Ralf Kerssenfischer heißt Gruber im Unternehmen willkommen: "Ich freue mich, dass wir für diese verantwortungsvolle Aufgabe einen versierten Vertriebsprofi dazugewonnen haben, der seine Ideen und Erfahrung tatkräftig einbringt." (asp)