Seit 1. August 2016 ist das Franchise-System mit dem Namen "Reifenservice vor Ort für jeden!" von Delticoms B2B-Onlineshop Autoreifenonline.de zertifiziert und darf nun das entsprechende DFV-Gütesiegel (Deutscher Franchise Verband e. V.) führen. Zuvor hatte der Verband im "DFV‐System‐Check" die Einhaltung der definierten hohen Standards kontrolliert.
Beurteilt wurden Franchisevertrag und -handbuch, Systemkonzept, Produkte, Leistungen, Strategie und Management. Zudem befragte der DFV alle bestehenden Partner zu ihrer Zufriedenheit. Auch in Zukunft prüfe der Verband regelmäßig, ob die Voraussetzungen für das Zertifikat weiterhin erfüllt sind, hieß es.
"Wir sind stolz darauf, dass der DFV uns als Vollmitglied anerkannt hat und unsere Mobile Reifenservice-Partnerschaft damit in die Franchise-Champions League aufgestiegen ist", sagt Tobias Ansel, Franchise Manager bei Autoreifenonline.de. "Mit dem Zertifikat 'geprüftes Mitglied' bestätigt der DFV zudem den Erfolg unserer Philosophie, Online- und Offlinehandel effektiv und gewinnbringend für beide Seiten zusammenzuführen, und unser Selbstverständnis, fairer und starker Partner unserer Franchisenehmer zu sein.“
Autoreifenonline.de ist der exklusive deutsche Onlineshop der Delticom AG für Werkstätten, Händler, Großhändler und Service-/Montagestationen mit Reifen aller Typen und Kfz-Zubehör. Im Angebot sei ein umfangreiches Sortiment an Pkw- und Motorradreifen aller Marken und Größen. (asp)