Die Farben sind getrocknet, die letzten Umzugskisten ausgepackt: Das Team von AVL Ditest Deutschland hat seinen Umzug nach Cadolzburg abgeschlossen. Offene Räume und Platz für zukunftsweisendes Denken zeichnen den modernen Firmensitz aus. "Das individuelle Raumkonzept in dem zweistöckigen Quartier in der Schwadermühlstraße, bietet uns ideale Voraussetzungen für die Entwicklung weiterer Innovationen am Fahrzeugprüftechnik-Markt", erklärt Kerssenfischer, Geschäftsführer von AVL Ditest Deutschland.
Bei der Gestaltung wurde sich am Grazer Standort orientiert. "Design und Ausstattung ähneln unserem österreichischen Vorbild und machen das Gebäude zu einem Ort der Kommunikation und Begegnung", freut sich Kerssenfischer.
Für ein agiles Projektmanagement wurden SCRUM-Spaces bereitgestellt. Sie sind mit beschreibbaren Glaswänden und großen Bildschirmen ausgestattet und sollen den intensiven Austausch innerhalb der Teams erlauben. "Gemeinsam schaffen wir Innovationen durch ein wertschätzendes Miteinander. Mit Begeisterung nehmen wir immer wieder höchste Herausforderungen an und kreieren die Zukunftstechnologie zusammen mit unseren Kunden", beschreibt Kerssenfischer die Prozesse. Für effiziente und kreative Meetings steht im neuen Quartier ein voll ausgestattetes, modernes Conference Center zur Verfügung. (asp)