Der Autoteile-Großhändler Stahlgruber und dessen Tochterunternehmen PV Automotive haben eine positive Bilanz ihrer beiden digitalen Messen Stahlgruber Leistungsschauen und die PV Live! gezogen. Die Messekonzepte wurden von den Kunden sehr gut angekommen, hieß es in einer Mitteilung. "Über den gesamten Zeitraum beider Messen verzeichneten Stahlgruber und PV Automotive insgesamt weit über 60.000 Kunden-Logins", sagte Stahlgruber-Unternehmenssprecher Elmar Voltz.
"Mit Hilfe dieser digitalen Tools konnten wir es unseren Kunden trotz Pandemie ermöglichen, sich bei Stahlgruber und PV Automotive über aktuelle Trends, neueste Reparaturlösungen und Entwicklungen, Werkstattausrüstung und Werkzeuge zu informieren", erklärte Stahlgruber Messechefin Michaela Hueber.
Beide Unternehmen konnten angesichts der Corona-Pandemie in Rekordzeit ein absolutes Erfolgsmodell aus der Taufe heben. So war laut Mitteilung das Messesortiment beider Großhändler über Online Blätterkataloge einzusehen, die genau wie die Messe-Plattform selbst in die neuen Kundenportale STAkis 4.0 und PV:KOMPASS 4.0 integriert waren. Sowohl der virtuelle Messebesuch als auch sämtliche Bestellvorgänge fanden demnach innerhalb bekannter Systeme statt. Zudem boten beide Veranstaltungen zahlreiche Online-Schulungen, strukturierte Landingpages, Tages- und Wochendeals sowie attraktive Gewinnspiele an.
In der letzten Oktoberwoche fanden darüber hinaus die sogenannten Stahlgruber Live-Tage statt. Kunden konnten in eine virtuelle Messewelt eintauchen und sich von Halle zu Halle und von Stand zu Stand bewegen.
PV Automotive hatte zusätzlich ein "Live-Angebot" am Start. Im Rahmen der PV Live! ON TOUR konnten sich interessierte Kunden regional die neueste Werkstattausrüstung in einem Verkaufshaus vorführen und erklären zu lassen, im Rahmen eines umfangreichen Hygienekonzeptes, versicherte Stahlgruber. (tm)