Die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Schmierstoffspezialisten Motul und dem Werkstattkonzept Bosch Car Service (BCS) wird in diesem Jahr auf eine neue Stufe gehoben. Das gaben beide Unternehmen am Dienstag bekannt. Bereits seit über 25 Jahren arbeiten die Partner zusammen – nun soll der gemeinsame Fokus verstärkt auf Prozessoptimierung, Servicequalität und ökologische Standards gelegt werden.
Bosch Car Service ist mit über 15.000 angeschlossenen Werkstätten in 150 Ländern eines der größten unabhängigen Werkstattnetze weltweit. Viele dieser Betriebe setzen seit Jahren auf Motoröle und Werkstattlösungen von Motul. Besonders in den Bereichen Verschleißreparatur, Getriebeservice und Fahrzeugoptimierung habe sich die Kooperation laut Unternehmen bewährt, hieß es.
"Unsere Partnerschaft mit Bosch Car Service ist eine Erfolgsgeschichte des gegenseitigen Vertrauens", sagte Dmitry Bakumenko, Geschäftsführer von Motul Deutschland. Viele BCS-Betriebe seien mit Motul-Produkten groß geworden – das verbinde.
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Für die nächste Phase der Kooperation kündigen die Unternehmen konkrete Maßnahmen an: Werkstätten sollen unter anderem vom nachhaltigen Beratungs- und Entsorgungskonzept "Grünes Dach", dem Getriebeserviceprogramm "MOTUL Evo GEN2" sowie von neuen Technologien zur Teilereinigung und Leistungsoptimierung profitieren. Ergänzt werden diese durch exklusive Leistungen für Bosch-Partnerbetriebe.
Motul ist zudem langjähriger Partner im Bonusprogramm "Bosch eXtra" und will dort künftig weitere Anreize für Werkstätten schaffen. Ziel sei es, Servicequalität zu steigern, Kundenbindung zu stärken und die Werkstätten ökologisch wie wirtschaftlich zukunftssicher aufzustellen.