-- Anzeige --

Werkstattlösungen: Motul und Bosch Car Service arbeiten enger zusammen

29.04.2025 12:56 Uhr | Lesezeit: 2 min
Dmitry Bakumenko, Motul
Motul-Geschäftsführer Dmitry Bakumenko: "Erfolgsgeschichte des gegenseitigen Vertrauens"
© Foto: Motul Deutschland GmbH

Die zwei Traditionsmarken wollen Werkstätten fit für die Zukunft machen – mit Fokus auf Effizienz, Technik und Nachhaltigkeit

-- Anzeige --

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Schmierstoffspezialisten Motul und dem Werkstattkonzept Bosch Car Service (BCS) wird in diesem Jahr auf eine neue Stufe gehoben. Das gaben beide Unternehmen am Dienstag bekannt. Bereits seit über 25 Jahren arbeiten die Partner zusammen – nun soll der gemeinsame Fokus verstärkt auf Prozessoptimierung, Servicequalität und ökologische Standards gelegt werden. 

Bosch Car Service ist mit über 15.000 angeschlossenen Werkstätten in 150 Ländern eines der größten unabhängigen Werkstattnetze weltweit. Viele dieser Betriebe setzen seit Jahren auf Motoröle und Werkstattlösungen von Motul. Besonders in den Bereichen Verschleißreparatur, Getriebeservice und Fahrzeugoptimierung habe sich die Kooperation laut Unternehmen bewährt, hieß es. 

"Unsere Partnerschaft mit Bosch Car Service ist eine Erfolgsgeschichte des gegenseitigen Vertrauens", sagte Dmitry Bakumenko, Geschäftsführer von Motul Deutschland. Viele BCS-Betriebe seien mit Motul-Produkten groß geworden – das verbinde. 

Mehr zum Thema:

Für die nächste Phase der Kooperation kündigen die Unternehmen konkrete Maßnahmen an: Werkstätten sollen unter anderem vom nachhaltigen Beratungs- und Entsorgungskonzept "Grünes Dach", dem Getriebeserviceprogramm "MOTUL Evo GEN2" sowie von neuen Technologien zur Teilereinigung und Leistungsoptimierung profitieren. Ergänzt werden diese durch exklusive Leistungen für Bosch-Partnerbetriebe. 

Motul ist zudem langjähriger Partner im Bonusprogramm "Bosch eXtra" und will dort künftig weitere Anreize für Werkstätten schaffen. Ziel sei es, Servicequalität zu steigern, Kundenbindung zu stärken und die Werkstätten ökologisch wie wirtschaftlich zukunftssicher aufzustellen.


asp Newsletter: Immer bestens informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Jetzt anmelden

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Motul

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.