Die 13. Deutschland-Tour der Eurogarant Autoservice AG wird um drei Wochen verschoben. Die Online-Veranstaltung finde nun am 8. Dezember 2020 ab 16.00 Uhr statt, teilte die Geschäftsleitung in Friedberg mit. Grund seien Verzögerungen beim großen Software-Projekt, das das Unternhemen auf der Tour vorstellen wolle, sagte Vorstandsvorsitzender Thorsten Fiedler. "Das Projekt benötigt noch etwas Zeit, da wir seitens unserer Betriebe wichtige Anregungen erhielten, die wir unbedingt noch einfließen lassen möchten."
Vorstand Peter Börner verwies in diesem Zusammenhang auch auf die geplanten und erforderlichen Umstellungen beim Fahrzeugleasing. "Wir werden mit absoluter Sicherheit dieses erfolgreiche Geschäftsfeld weiter betreiben", betonte er. "Nachdem wir im Vorstand gemeinsam mit unserem Aufsichtsratsgremium die Abläufe nun einwandfrei definiert haben, können wird die nächsten Schritte einleiten." Diese wolle man auf der Tour ebenfalls präsentieren.
Wegen Corona war die Veranstaltung als reines Online-Format geplant worden. Die bereits erfolgten Registrierungen behalten ihre Gültigkeit und werden auf den neuen Termin umgestellt. Weiterhin sind Anmeldungen über die Website der Eurogarant Autoservice AG möglich.
Der Branchendienstleister wurde auf Initiative des Zentralverbands Karosserie und Fahrzeugtechnik (ZKF) gegründet. Die angeschlossenen Fachbetriebe können von attraktiven Einkaufs- und Leasingkonditionen profitieren. Das Unternehmen ist zudem im Bereich Unfall-/Schadenmanagement für Flottenbetreiber und Versicherungen aktiv. (rp)