Euromaster und ein dreiköpfiger Beirat als Vertreter seiner Franchisepartner haben sich innerhalb eines ersten Treffens auf eine gemeinsame strategische und operative Ausrichtung geeinigt. Kern der neuen Leitlinie ist laut Meldung eine noch stärkere Einbindung des Beirats als Sprachrohr der Franchisepartner bei der künftigen Gestaltung des Partnerkonzepts.
"Die erste Zusammenkunft des Beirats unserer Franchisepartner und unseres neuen Franchisedirektors Thierry Vanengelandt war sehr positiv. Beide Seiten haben ihre Wünsche und Ideen eingebracht. Herausgekommen ist ein guter Konsens, der nun die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bietet“, sagt Euromaster-Chef Andreas Berents.
In den Gesprächen ging es demnach neben der strategischen Ausrichtung auch um aktuelle Projekte, die Sicherung einer gemeinsamen Marktposition und die Nutzung von Synergien in technischen, wirtschaftlichen und kaufmännischen Bereichen.
Zum Euromaster-Franchisebeirat gehören aktuell der erste Beiratsvorsitzende Otmar Hammes (Hammes Reifen- und Autoservice e. K.,Kaisersesch), der zweite Beiratsvorsitzende Marcus Henrich-Bandis (Henrich Reifen und Autoservice GmbH, Bergisch-Gladbach) und Peter Lüdorf (Gummi Berger Hans Berger KG, Gummersbach). Das Gremium komme zwei Mal jährlich zusammen um über aktuelle Themen zu diskutieren. (tm)