Während einer zweitägigen Nationaltagung in Mainz, zu der erstmals Mitarbeiter der deutschen Organisation und Franchisepartner zusammenkamen, rief Euromaster-Chef Andreas Berents die Teilnehmer dazu auf, vorhandene Potenziale noch stärker zu nutzen und Prozesse mit neuen Ideen zu optimieren. "Wenn wir das lieben, was wir tun, sind wir erfolgreich. Wir haben uns in den letzten Jahren sehr stark weiterentwickelt, nun gilt es darauf aufzubauen und gemeinsam weiter zu wachsen. Das geht nur mit Liebe zu unserer Arbeit und unseren Kunden", so Berents.
Euromaster-Europachef Guy Pekle bestätigte laut Mitteilung vom Dienstag, dass sich die deutsche Organisation in jüngster Zeit sehr gut entwickelt hat. Er sei überzeugt davon, dass Euromaster in einem schwierigen Marktumfeld als Gewinner hervorgehen werde, hieß es.
Mit intelligenten digitalen Tools und Programmen für gewerbliche Kunden habe Euromaster seinen Flottenkunden-Stamm in den vergangenen Monaten stark ausgebaut. Auch im Privatkundenbereich setze der Werkstattexperte zunehmend auf Digitalisierung: Der E-Shop werde in den kommenden Wochen stärker ausgebaut; mit dem Online-Programm MeinEuromaster sollen Kunden jederzeit die aktuellen Verschleißdaten ihres Fahrzeugs abrufen können. (asp)