Mehrere Gesellschaften der Arwe Group haben im März einen einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt, darunter auch Arwe Automotive Service. Deren Standorte hat die Tip Top Autoaufbereitung Deutschland Süd mit Wirkung zum 1. September 2020 hin übernommen – hierzu zählen auch mehrere BMW- und Daimler-Niederlassungen.
Turabi Yildiz, geschäftsführender Gesellschafter von Arwe Automotive Service, hat sich nach Unternehmensangaben dazu entschlossen, weiter zu expandieren. Als Dienstleister für hohe Aufbereitungsqualität in der Automobilbranche sei Tip Top für zahlreiche namenhafte Hersteller aus der Automobilindustrie sowie Logistikunternehmen tätig.
Seit über 25 Jahren arbeitet die Tip Top Group im Bereich der gewerblichen genutzten Fahrzeuge.Zu den Kunden zählen Autohausgruppen, Autohersteller, Autoauktionshäuser, Autologistikgesellschaften und -vermieter. Das in Neuss ansässige Unternehmen betreut bundesweit mehr als 50 Standorte mit einer Belegschaft von mehr als 900 Mitarbeitern. (red)