-- Anzeige --

"Fairplay"-Konzept : Allianz hat neuen Kooperationspartner

15.01.2009 14:04 Uhr
"Fairplay"-Konzept : Allianz hat neuen Kooperationspartner
Auch Ford hat sich "Fairplay" angeschlossen.
© Foto: GW-trends

Nach Opel hat sich nun auch Ford dem vom Versicherer Allianz ins Leben gerufenen Modell zur Abwicklung von Unfallschäden angeschlossen.

-- Anzeige --

Die Allianz AG, die Ford Werke und der Ford-Partner-Verband machen in Zukunft gemeinsame Sache bei der Abwicklung von Unfallschäden. Nach Opel ist Ford damit der zweite Automobilhersteller, der sich an dem von der Allianz initiierten Modell "Fairplay" beteiligt. Dabei betonte Michael Wagner, Leiter Kfz-Schaden der Allianz, erneut: "Eine Reduzierung der Stundenverrechnungssätze der Ford-Vertragshändler ist ausdrücklich nicht Ziel der Vereinbarung." Vielmehr sollen Ford-Händler mit "Fairplay" die Möglichkeit bekommen, durch vereinbarte Standards zur Reparatur und Rechnungsstellung die Abstimmung mit dem Versicherer auf ein Minimum zu reduzieren. In einem Pilotprojekt hatten 110 Ford-Händler "Fairplay" getestet und sich laut Allianz positiv über die schnelle Reaktionszeit, den geringeren Aufwand bei Rückfragen und die Einhaltung der vereinbarten Konditionen geäußert. Im Schnitt wickelten ein Schaden mit "Fairplay" in 6,75 Tagen abgewickelt worden. "Wir haben sofort nach Freigabe des Konzeptes eine deutliche Steigerung der teilnehmenden Händler und der eingereichten Fälle erfahren", erklärte Manfred Redding, Geschäftsführer der Ford-Händler Dienstleistungsgesellschaft FHD, einer Tochter des Ford-Partner Verbandes. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.