-- Anzeige --

Flottengeschäft: G.A.S. baut Kooperation mit LeasePlan aus

09.01.2023 08:30 Uhr | Lesezeit: 4 min
Gemeinsam auf weiterem Wachstumskurs: Dennis Geers (l.), Director Operations LeasePlan Deutschland, und Andreas Brodhage, CEO der Coparts-Tochter Global Automotive Service GmbH (G.A.S.).
© Foto: Geers/LinkedIn, G.A.S.

Die Servicegesellschaft Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) und LeasePlan Deutschland haben ihre bestehende Kooperation mit der Betreuung des am 7. Oktober im deutschen Markt eingeführten Nio ET7 nochmals erweitert.

-- Anzeige --

Fahrzeugleasing boomt. Es ist ein zeitlich begrenztes Mietmodell, bei dem der Leasingnehmer überschaubare und gut planbare monatliche Raten zahlt. Die G.A.S. sieht sich nicht nur als Pionier, sondern auch als "eine der Ausnahmen im freien Markt, die ein flächendeckendes, deutschlandweit zentralgesteuertes Partnerwerkstattnetz anbieten kann". LeasePlan Deutschland vertraut seit 2018 auf dieses Service-Netzwerk. Nochmals verstärkt und erweitert haben LeasePlan und G.A.S. jetzt ihre Kooperation, als am 7. Oktober der chinesische Hersteller Nio sein Modell ET7 im deutschen Markt einführte.

Freier Markt als Servicepartner

LeasePlan ist einer der weltweit führenden, herstellerunabhängigen Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialisten. Das Unternehmen betreut etwa 1,9 Millionen Fahrzeuge in 29 Ländern und bietet Selbstständigen, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen einen kompletten End-to-End-Service für ihre gewerblich genutzten Fahrzeuge. Als Vorreiter im Markt hat LeasePlan frühzeitig die Wettbewerbsfähigkeit und Preissensibilität des freien Marktes erkannt und den gesteuerten Anteil an Werkstattterminen ins freie Netzwerk stetig gesteigert. Mit G.A.S. konnte ein stabiler und nachhaltiger Prozess von der rein elektronischen Terminanfrage bis hin zu elektronischen Rechnungsabwicklung geschaffen werden.

Elektromobilität wächst

Immer mehr OEM oder Importeure von Elektrofahrzeugen kommen auf den deutschen Markt, die ihren Marktanteil über Leasinggesellschaften etablieren möchten. Unter anderem Nio Deutschland wird über LeasePlan Fahrzeuge in Deutschland zulassen. Auch diese Kundengruppen erwarten ein ganzheitliches Full-Service-Konzept.

"Mit G.A.S. haben wir einen Partner, der sich in den vergangenen Jahren als fairer und kompetenter Partner im Bereich der Wartung und Reparatur bewiesen hat und deutschlandweit auch die Wartung von E-Autos durchführen kann", so Dennis Geers, Director Operations von LeasePlan Deutschland.

"G.A.S. stellt heute das einzige, mehrmarkenfähige, zentral geführte Werkstattnetz freier Unternehmen im Full-Service in Europa mit Spezialisierung auf Elektro-Service, bietet schlanke Prozesse und hohe Servicequalität", sagt CEO Andreas Brodhage selbstbewußt und nicht ohne Stolz auf "seine" Werkstätten.


Nio ET7 (Fahrbericht)

Nio ET7 (Fahrbericht) Bildergalerie

Hohe Schlagkraft auch bei der Teileversorgung

Als "einer der großen Marktpioniere im Bereich des Flottenmanagements und spezialisiert auf markenunabhängige Full-Service-Dienstleistungen für gewerbliche und elektrisierte Flotten" könne G.A.S. seinen Partnern echte Kundenvorteile bieten. Die Teilelieferung an teilnehmende Karosserie- und Lackierfachbetriebe sowie Mechanikwerkstätten erfolgt über die mit der G.A.S. verbundenen Teilegroßhändler der Coparts und der Alliance Automotive Group (AAG). Durch die Zentralfunktion der G.A.S. ergibt sich eine hohe Transparenz aller Prozessschritte.

"Dabei legen wir und unsere Kunden nicht nur absolute Priorität auf die Qualität der Arbeit, sondern eben auch auf Qualitätsteile und deren schnellen Verfügbarkeit. Nur GVO-konforme Teile mit der entsprechenden Bescheinigung sind zu den Reparaturen zugelassen. Diese Kombination aus Qualität, schnellen und transparenten Prozessen sowie absoluter Leistungsstärke ist das, was uns von vielen Marktteilnehmern unterscheidet", so Brodhage.

Full-Service-Anbieter im Flottenmarkt

G.A.S. hat in Deutschland 1.700 qualifizierte Servicewerkstätten unter Vertrag: "Wir freuen uns über das erneute Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des freien Marktes in Deutschland", resümiert Andreas Brodhage. "Unsere Akzeptanz im Flottenmarkt bestätigt unsere strategische Ausrichtung zum Full-Service-Anbieter. Unsere Vision ,Alles aus einer Hand' ist wahr geworden."

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Global Automotive Service GmbH

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.