Kein einheitliches Bild hat unsere Online-Umfrage zum bisherigen Geschäftsverlauf in 2010 gebracht. Die relative Mehrheit (39 Prozent) erklärte, im ersten Halbjahr mit dem Serviceumsatz in etwa auf Vorjahresniveau zu liegen. 29 Prozent gaben an, deutlich unter dem Vorjahr zu liegen und keine Chance mehr zu sehen, das Minus im zweiten Halbjahr wieder auszugleichen. Das sind mehr als diejenigen, die mit dem Jahr 2010 bislang zufrieden sind (24 Prozent) und ein Umsatzplus von mehr als fünf Prozent eingefahren haben. In dieser Woche wollen wir von Ihnen wissen, ob die zuletzt feststellbare Häufung von Rückrufmeldungen darauf zurückzuführen ist, dass die Hersteller sensibler mit dem Thema umgehen oder schlicht darauf, dass die Publikumspresse vermehrt über solche Aktionen berichtet. Ihre Meinung können Sie wie immer rechts in der Box kundtun. (asp)
"Frage der Woche": Bislang uneinheitlicher Geschäftsverlauf in 2010
Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer bewegt sich beim Serviceumsatz auf Vorjahresniveau. Allerdings haben mehr Betriebe Rückgange zu verzeichnen als Zuwächse. Die aktuelle Online-Abstimmung dreht sich um das Thema Rückrufe.